Strategiemanagement

Vision

Die Vision legt prägnant die unternehmerische Marschrichtung fest. Sie bestimmt damit das Zukünftige der Unternehmung.

Strategieentwicklung

Strategien sind langfristige Zielsetzungen, um den Erfolg einer Firma sicherzustellen. Strategien sind das Bindeglied zwischen dem Markt, seinen Bedürfnissen und der Unternehmung mit ihren Möglichkeiten, diese zu befriedigen.

Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur kann der grösste Aktivposten eines Unternehmens sein, die Quelle ihrer Wettbewerbsvorteile. Sie müssen ihre eigene Kultur und ihre organisatorischen Fähigkeiten kennenlernen. Nur dann können Sie sie zu ihrem Vorteil nutzen.

Prozessmanagement

Prozessmanagement identifiziert neue Rationalisierungspotenziale, schafft Voraussetzungen für kontinuierliche Kostensenkung und eröffnet einen evolutionären Wandel hin zu einem ganzheitlichen Denken und Handeln.

Changemanagement

Für die Zukunft sind evolutionäre Veränderungsschritte anzuvisieren. Die Stadien auf diesem Weg müssen allerdings für alle klar sichtbar sein, damit der Fortschritt nachempfunden und miterlebt werden kann. Alles Neue auf dieser Welt ist die Kombination von bereits Bestehendem.